Migrantenmutti

Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783351042080
Veröffentl:
2023
Erscheinungsdatum:
19.09.2023
Seiten:
208
Autor:
Elina Penner
Gewicht:
250 g
Format:
218x124x20 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

»Elina Penners Sprache ist genau das, was wir brauchen. Klüger, lustiger, unentbehrlich.« Yasmine M'Barek
»Meine erste Migrantenmutti-Kolumne schlug im Internet ein wie ein Komet - das Thema? Einschulung! Dass sich die Gemüter daran so erhitzen können, hat mich überrascht.«In Elina Penners Sachbuchdebüt geht es um Dinge, die auf den ersten Blick wenig kontrovers anmuten. Doch sieht man näher hin, wird ihre Komplexität deutlich: Der Kauf eines Schulranzens, das Sitzenbleiben der Kinder am Tisch nach dem Essen oder Medienkonsum werden von Eltern mit Migrationshintergrund, Alleinerziehenden oder Eltern aus der sogenannten »Arbeiterschicht« oft anders gehandhabt als von ihren »bessergestellten« Pendants. Klug, pointiert und unterhaltsam zeigt Elina Penner, wie politisch Elternschaft ist - und wie wir alle zu entspannteren Müttern und Vätern werden.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.

Google Plus
Powered by Inooga