Liebe und Lust ¿ durch sie will ich dich erkennen

Gedichte
 Paperback
ISBN-13:
9783347315983
Veröffentl:
2021
Einband:
Paperback
Erscheinungsdatum:
10.05.2021
Seiten:
440
Autor:
Andreas Netzler
Gewicht:
832 g
Format:
240x170x31 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Neue Gedichte über Liebe und Lust, Zuneigung und Frust? Kann dazu noch etwas inspirierendes, gar neu akzentuiertes und anregendes gesagt werden? Die hier veröffentlichten Gedichte zeigen: Liebe und Lust sind im positiven wie herausfordernden Sinn ein so reichhaltiges, zartes wie raues, abwechslungsreiches und einfühlsames, tiefsinniges wie flüchtiges Thema, das es zu immer neuen Leseabenteuern einladen kann für eine mal vertraute wie auch überraschende Erlebnis-Reise.Andreas Netzler (geboren 1953, verheiratet, drei Kinder) lebt in Augsburg und Oberammergau. Nach Jahren u.a. als Referatsleiter in einem Sozialministerium (volkswirtschaftliche Analysen zur Sozialpolitik) und fachwissenschaftlichen Veröffentlichungen zur Sozial- und Familienpolitik sowie Rechtsphilosophie (promovierter Volkswirt mit Zusatzstudium Sozialrecht und Rechtsphilosophie, teils im Internet verfügbar) nutzt der Autor hier die Möglichkeiten des Gedichtes, um dem Leser in vielerlei Facetten zu diesem immer wieder tief bewegenden Thema der Lust und Liebe mitzunehmen.
Neben diesem Gedichtband hat der Autor Gedichte zur Würde und Gerechtigkeit (¿Würde ¿ daran will ich dich erkennen¿), zum Alltag (¿Sieg und Niederlage ¿ so gibst du dich zu erkennen¿), zur Vergänglichkeit (¿Vergänglichkeit - durch sie werden wir uns erkennen¿) und Weihnachtszeit (¿Weihnachten ¿ daran kann ich dich erkennen¿) veröffentlicht.
Neue Gedichte über Liebe und Lust, Zuneigung und Frust? Kann dazu noch etwas inspirierendes, gar neu akzentuiertes und anregendes gesagt werden? Die hier veröffentlichten Gedichte zeigen: Liebe und Lust sind im positiven wie herausfordernden Sinn ein so reichhaltiges, zartes wie raues, abwechslungsreiches und einfühlsames, tiefsinniges wie flüchtiges Thema, das es zu immer neuen Leseabenteuern einladen kann für eine mal vertraute wie auch überraschende Erlebnis-Reise. Denn wir gehen wie in all den verschiedenen Lebenssituationen mit unserem Bedürfnis nach Liebe um? Was gibt Lust, Halt und Geborgenheit? Wann wenden wir uns voneinander ab oder einander zu? Wo erringen wir eine reiche Gelassenheit, wann macht sich Enttäuschung breit?

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.

Google Plus
Powered by Inooga