Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.

Die Antihomosexuellenpolitik zur Zeit des NS-Regimes

Hat es in der NS-Zeit den jüdisch vergleichbaren "schwulen Holocaust" gegeben?
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783346514806
Veröffentl:
2021
Seiten:
15
Autor:
Nicole Kramer
eBook Typ:
PDF
eBook Format:
EPUB
Kopierschutz:
0 - No protection
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Geschichte Europa - Deutschland - Nationalsozialismus, II. Weltkrieg, Note: 2.0, Universität Regensburg, Veranstaltung: Gender Studies, Sprache: Deutsch, Abstract: Zu Beginn dieser Arbeit, wird erklärt was unter dem Nationalsozialismus zu verstehen ist und was im Zentrum der NS-Ideologie stand. Anschließend werden die Gründe erläutert, warum die Juden als nationalsozialistisches Feindbild angesehen wurden. Ein weiterer Punkt stellt die Radikalisierung der Judenverfolgung und -vernichtung dar. Auch wird der Sachverhalt der Verfolgung von Homosexuellen zur Zeit des NS-Regimes näher beleuchtet und warum sie zum Ziel der Verfolgung wurden. Abschließend ist die Frage zu klären, ob es denn in der NS-Zeit einen jüdischen vergleichbaren ,,schwulen Holocaust'' gab.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.

Mehr zum Thema
Google Plus
Powered by Inooga