Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.

Die Schüler-Lehrer-Beziehung

Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783346411099
Veröffentl:
2021
Seiten:
9
Autor:
Sabrina Fiel Abade
eBook Typ:
PDF
eBook Format:
EPUB
Kopierschutz:
0 - No protection
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Essay aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Pädagogik - Der Lehrer / Pädagoge, Note: 1,0, Université du Luxembourg, Veranstaltung: Diskurse und Theorien zum Lehrerberuf, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit geht es darum, die Beziehung zwischen den Lehrkräften und Schülern näher zu analysieren und die Betonung auf den Einfluss der Erwachsenen auf die Kinder zu stellen. Kann diese Beziehung einen Einfluss auf das Verhalten und die Lernfähigkeit der Kinder haben und was sind die Auswirkungen davon? Verschiedene Studien haben sich diese Frage schon gestellt und analysiert welche Faktoren ausschlaggebend sind für gute schulische Leistungen. Dabei können mehrere Faktoren von Bedeutung sein, unter anderem den Klassenraum, die Sitznachbarn und die Anzahl der Schüler in einer Klasse. Eine interessante Studie für diese Arbeit ist somit die Hattie-Studie, die die Wichtigkeit einer guten Schüler-Lehrer-Beziehung zum Vorschein bringt.
Diese Arbeit wird nun in zwei Hauptteile abgegliedert sein. Erstens werde ich auf die Kommunikation eingehen. Was bedeutet es mit jemandem zu kommunizieren und wie wichtig ist es für die Weiterentwicklung? Zweitens werde ich die Schüler-Lehrer-Beziehung näher analysieren, und deren Auswirkung auf die Lernfähigkeit der Schüler mit der Hattie-Studie verdeutlichen. Abschließend werde ich ein Fazit aus dieser Arbeit ziehen, welches die Importanz einer gut durchdachten Schüler-Lehrer-Beziehung demonstrieren soll.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.

Google Plus
Powered by Inooga