Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.

Trainingsplanung Beweglichkeitstraining und Koordinationstraining

Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783346092205
Veröffentl:
2020
Seiten:
16
Autor:
Alisa Schäfers
eBook Typ:
PDF
eBook Format:
EPUB
Kopierschutz:
0 - No protection
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Sport - Bewegungs- und Trainingslehre, Note: 1,1, Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement GmbH, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Einsendeaufgabe aus dem Fachmodul Trainingslehre im Studiengang Gesundheitsmanagement enthält eine Trainingsplanung für das Beweglichkeitstraining sowie Koordinationstraining. Die Trainingsmotive des 22-jährigen Probanden sind: Verbesserung der Beweglichkeit und Koordination (bzgl. Fußball in einer Kreisliga B-Mannschaft) sowie Verbesserung der Nackenverspannung.Das Beweglichkeitstraining des Kunden umfasst 10 Dehnübungen. Obwohl der Kunde aktuell sportlich sehr aktiv ist, wurde noch kein effektives Dehntraining im Rahmen seiner Aktivitäten durchgeführt. Zudem zeigt der manuelle Beweglichkeitstest, dass seine Beweglichkeit speziell für seine sportlichen Erfolge insbesondere beim Fußball und Tanzen erhöht werden sollte. Um die Beweglichkeit zu verbessern, sowie bereits gute Beweglichkeit zu sichern sind zwei bis drei Dehntrainingseinheiten pro Woche unbedingt erforderlich.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.

Google Plus
Powered by Inooga