Venushaar

Roman, Originaltitel:Venerin Volos
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783328110101
Veröffentl:
2022
Erscheinungsdatum:
28.09.2022
Seiten:
554
Autor:
Michail Schischkin
Gewicht:
386 g
Format:
183x114x39 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Ein Glanzstück der zeitgenössischen russischen Literatur»Warum haben Sie Asyl beantragt?« Diese Frage muss er mehrfach täglich ins Russische übersetzen. Der namenlose Dolmetscher arbeitet für die Schweizer Einwanderungsbehörde und hört täglich zahllose Geschichten der Not, reale ebenso wie erfundene. Beim Übersetzen des fremden Leids legt sich seine eigene Lebensgeschichte wie eine zweite Schicht um die Worte, denn auch er ist ein Emigrant, der sich nach denen sehnt, die er nicht mehr um sich hat: nach seiner Frau und seinem Kind. Schischkin erzählt ein Jahrhundert russischer Geschichte und bettet das Leben des Dolmetschers in einen Kosmos der gesamten Weltkultur ein.
»Michail Schischkin erweist sich als einer der originellsten Autoren der russischen Literaturszene - zumal er es verstanden hat, abseits aller Moden eine eigene Schreibweise und eine eigene Literaturkonzeption zu etablieren.« Neue Zürcher Zeitung

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.

Google Plus
Powered by Inooga