Mark und Bein

Roman
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783328104346
Veröffentl:
2019
Erscheinungsdatum:
12.08.2019
Seiten:
240
Autor:
Walter Kempowski
Gewicht:
227 g
Format:
185x118x22 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Ein deutscher Journalist auf den Spuren seiner Familie in OstpreußenJonathan Fabrizius, Journalist in Hamburg, erhält kurz nach dem Fall der Mauer den Auftrag, nach Ostpreußen zu reisen. Dieses Land ist ihm fremd, obwohl seine Mutter dort am Ende des Krieges ums Leben gekommen und sein Vater auf der Frischen Nehrung gefallen ist. Nach einigem Zaudern akzeptiert Jonathan den Auftrag. Doch auf das, was ihn in Polen erwartet, ist er nicht vorbereitet. Denn die Vergangenheit ist nicht vergangen, die Wunde nicht verheilt. Wie ein Schock reißt diese Erfahrung Jonathan aus der Routine seiner feuilletonistischen, bundesrepublikanischen Existenz.
»Dieses kleine Buch ist bester Kempowski.« (Süddeutsche Zeitung)

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.

Google Plus
Powered by Inooga