Mitternachtskinder

Originaltitel:Midnight's Children
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783328103806
Veröffentl:
2018
Erscheinungsdatum:
10.04.2018
Seiten:
736
Autor:
Salman Rushdie
Gewicht:
510 g
Format:
190x121x56 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Ein Meilenstein der WeltliteraturAls Saleem Sinai am 15. August 1947 um Mitternacht zur Welt kommt, wird er mit Fanfaren und Feuerwerken begrüßt - denn genau in diesem Moment erlangt Indien seine Unabhängigkeit. Von da an ist Saleems Leben untrennbar mit dem Schicksal dieses außergewöhnlichen Subkontinents verbunden. Doch obwohl er nur eines von eintausend Mitternachtskindern ist, hat er eine ganz besondere Fähigkeit. Seine telepathische Gabe ermöglicht es ihm, in die faszinierende Geschichte seiner Familie einzutauchen - eine Geschichte, die sich vor dem Hintergrund eines von Umwälzungen gebeutelten Jahrhunderts abspielt.
Eine faszinierende Familiensaga im Indien des 20. Jahrhunderts

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.

Google Plus
Powered by Inooga