Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.

Programmieren spielend gelernt mit dem Java-Hamster-Modell

Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783322967572
Veröffentl:
2013
Seiten:
356
Autor:
Dietrich Boles
eBook Typ:
PDF
eBook Format:
EPUB
Kopierschutz:
1 - PDF Watermark
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Programmieranfänger leiden häufig darunter, dass sie beim Programmieren ihre gewohnte Gedankenwelt verlassen und in eher technisch-orientierten Kategorien denken müssen, die ihnen von den Programmiersprachen vorgegeben werden. Das Hamster-Modell ist mit dem Ziel entwickelt worden, dieses Problem zu lösen. Mit dem Hamster-Modell wird Programmieranfängern ein einfaches aber mächtiges Modell zur Verfügung gestellt, mit dessen Hilfe Grundkonzepte der Programmierung auf spielerische Art und Weise erlernt werden können.Ein Programm zum Erstellen und Ausführen von "Hamster-Programmen" wird kostenlos im WWW zum www-is.informatik.uni-oldenburg.de/~dibo/hamster bereitgestellt.
I Grundlagen.- 1 Programmierung.- 2 Programmiersprachen.- 3 Programmentwicklung.- 4 Computer.- 5 Aussagenlogik.- II Imperative Programmierung.- 6 Grundlagen des Hamster-Modells.- 7 Anweisungen und Programme.- 8 Prozeduren.- 9 Auswahlanweisungen.- 10 Wiederholungsanweisungen.- 11 Boolesche Funktionen.- 12 Programmentwurf.- 13 Boolesche Variablen.- 14 Zahlen, Variablen und Ausdrücke.- 15 Prozeduren und Funktionen.- 16 Funktionsparameter.- 17 Rekursion.- Literatur.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.

Google Plus
Powered by Inooga