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Handbuch Direct Marketing

Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783322948359
Veröffentl:
2013
Seiten:
831
Autor:
Heinz Dallmer
eBook Typ:
PDF
eBook Format:
EPUB
Kopierschutz:
1 - PDF Watermark
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

"Zwei Drittel der Beiträge sind neu, wie zum Beispiel die Auseinandersetzung mit der sich abzeichnenden Internationalisierung des Direktmarketings und die Kapitel über Direkt-Response-Television, Telemarketing und Database Management. Auch die Nutzung der neuen Medien und das Thema Internet werden ausführlich behandelt."Friedhelm Lammoth, Präsident DDV
Erster Teil Einfuhrung in die Konzeption des Direct Marketing.- I. Das System des Direct Marketing - Entwicklung und Zukunftsperspektiven.- II. Die Konzentration auf den Kunden.- III. Marktorientierte Unternehmensführung und Direct Marketing.- IV. Integrierte Kommunikation - Grundlagen und zukünftige Entwicklung.- V. Multinational Direct Marketing - On the Brink of the New Millennium!.- Zweiter Teil Rahmenbedingungen des Direct Marketing.- I. Rechtliche Aspekte des Direct Marketing.- II. Der Deutsche Direktmarketing-Verband e.V. - Seine Aufgaben und Zielsetzungen.- III. Die Deutsche Post AG als Partner der werbetreibenden Wirtschaft.- IV Ausbildungsmöglichkeiten und Nachwuchsförderung im Direct Marketing.- Dritter Teil Theoretische Grundlagen des Direct Marketing.- I. Der Einfluß des Kommunikators auf die Wirkung direkter Marktkommunikationen.- II. Das Leseverhalten als Gestaltungsgrundlage im Direct Marketing.- Vierter Teil Entwicklung von Direct-Marketing-Konzepten, Medien und Vertriebssystemen.- I. Direkte Kommunikation.- II. Indirekte Kommunikation.- III. Direktvertrieb und Versandhandel.- Fünfter Teil Methodische Grundlagen des Direct Marketing.- I. Zielgruppen im Direct Marketing.- II. Kalkulation des Direct-Marketing-Einsatzes.- III. Erfolgskontrolle und -prognosen im Direct Marketing.- IV. Database Marketing.- Sechster Teil Umsetzung des Direct Marketing in ausgewählten Branchen.- I. Erfahrungen und Perspektiven im Dialog "business to business".- II. Künftige Strategien im Business-to-Business Direct Marketing: Praxisbeispiel des Grohe Profi Clubs.- III. Kreativität als Erfolgsfaktor innovativer Direct-Marketing-Strategien.- IV Direct Marketing in der Konsum- und Verbrauchsgüterindustrie.- V. Direct Marketing im Dienstleistungssektor.- VI.Direct Marketing im Versandhandel und bei Lotterien.- VII. Direct Marketing im Verlags- und Musikbereich.- VIII. Direct Marketing der Institutionen und Organisationen.- Der Herausgeber.- Die Autoren.- Stichwortverzeichnis.

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