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Electronic Commerce

Herausforderungen - Anwendungen - Perspektiven
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783322931818
Veröffentl:
2013
Seiten:
467
Autor:
Friedhelm Bliemel
eBook Typ:
PDF
eBook Format:
EPUB
Kopierschutz:
1 - PDF Watermark
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Die Palette der Einsatzmöglichkeiten innovativer Informations- und Kommunikationstechnologien in Marketing, Vertrieb und Service scheint grenzenlos zu sein. Sie eröffnen nicht nur neue Kommunikations- und Absatzkanäle, sondern ermöglichen auch eine direkte und individualisierte Kundenansprache. Die Herausforderung der neuen Technologien besteht nun darin, diese Vielfalt als Chance zu begreifen und daraus strategische Wettbewerbsvorteile zu entwickeln. Die Beherrschung der Möglichkeiten des Electronic Commerce wird somit zur vordringlichen Managementaufgabe.Namhafte Experten aus Wissenschaft und Praxis stellen aktuelle Anwendungen und zukunftsweisende Perspektiven des Electronic Commerce dar: Grundlegende Aspekte des Electronic Commerce One to One-Marketing Marketing-Mix im Electronic Commerce Kundenbindungsmanagement Herausforderungen für den HandelFür die dritte Auflage wurde das Werk gründlich überarbeitet und aktualisiert."Electronic Commerce" richtet sich an Dozenten und Studierende der Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Unternehmensführung, Marketing und Wirtschaftsinformatik sowie an Praktiker in Unternehmen, die sich den Herausforderungen des Electronic Commerce stellen und ihre vielfältigen Möglichkeiten nutzen möchten.
- Das Phänomen Electronic Commerce.- I: Grundlegende Aspekte des Electronic Commerce.- Electronic Commerce und Kundenbindung.- Akzeptanzprobleme neuer Technologien - Die Notwendigkeit eines dynamischen Untersuchungsansatzes.- Wertschöpfungsprozesse und Wettbewerbsvorteile im Marketspace.- Rechtliche Aspekte des Electronic Commerce.- Schlau und Sicher - Technologische Trends bei E-Commerce-Lösungen.- II: Auf dem Weg zum One to One-Marketing.- Database Marketing.- Elektronische Marktplätze - Die Notwendigkeit eines bilateralen One to One-Marketingansatzes.- Electronic Commerce und One to One-Marketing.- Konvergenz als Chance für kreative konsumentenorientierte Services.- Electronic Commerce im interaktiven Fernsehen.- III: Marketing-Mix im Electronic Commerce.- Produktpolitik mit E-Share.- Preispolitik mit Electronic Commerce.- Online-Distribution als innovativer Absatzkanal.- Rahmenbedingungen der Online-Kommunikation.- Werbung im Internet.- Der Internet-Auftritt deutscher Unternehmen - Ergebnisse wiederholter Website-Analysen.- Marktforschung im Internet.- IV: Kundenbindungsmanagement.- Vertriebsinformationssysteme als Baustein des Electronic Commerce.- Kundenmanagementsteuerung - Erweiterung der Vertriebssteuerung im Rahmen umfassender CRM-Systeme.- Customer Relationship Management als wichtiger Baustein einer innovativen und integrierten IT-Strategie in einem mittelständischen Fertigungsunternehmen.- Online-Service.- Fallbeispiel zum Customer-Support via WWW.- V: Herausforderungen für den Handel.- Electronic Shopping - Das Versandhaus Quelle auf dem Weg in das Zeitalter der elektronischen Medien.- Der Einsatz des Internet zur Vertriebsunterstützung im vertraglichen Automobilhandel.- Multimediale Kiosksysteme - Kommunikationsprozeß,Erfolgsbedingungen und Entwicklungsperspektiven.- Online-Auktionen.- Autorenverzeichnis.

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