Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.

Anlegen am Wendepunkt

Jahrbuch Geldanlage 2004
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783322871435
Veröffentl:
2013
Seiten:
360
Autor:
Ralf Vielhaber
eBook Typ:
PDF
eBook Format:
EPUB
Kopierschutz:
1 - PDF Watermark
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Geldanlage 2004ANLEGENAM WENDEPUNKTSTANDPUNKT: 2 goldene (Anlage-)Jahrzehnte von 1980 bis 2000 liegen hinter uns. Die Märkte haben mit dem Zusammenbruch der New Economy-Hausse ein neues Zeitalter eingeläutet, das Zeitalter einer neuen Bescheidenheit an den Märkten. Sachanlagen werden perspektivisch ebenso ein Comeback feiern, wie die schon vergessen geglaubte Inflation. AUSBLICK 2004: Der katastrophale Absturz der internationalen Aktienmärkte im ersten Jahresquartal ist im Herbst 2003 schon fast wieder vergessen. Inzwischen hat der Wind kräftig gedreht, Aktien haussieren wieder. Und während die Anleihen ihr historisches Zinstief und Höchstkurse in der ersten Hälfte 2003 erreichten, kam kurz danach ein ebenso kräftiger Kurssturz. In einem solchen Umfeld massiver Marktschwankungen hat es derprivate Anleger schwer. Permanent kann er auf dem falschen Fuß erwischt werden und viel Geld verlieren. Eine Situation, die schon aufgrund der extrem expansiven Geldpolitik der Notenbanken noch eine ganze Weile anhalten wird. Dauerhaft sind Anleger mit "Wendepunkt-Szenarien" konfrontiert. Doch wie damit umgehen? Für das Anlagejahr 2004 muss gelten: Auf Sicht fahren. Was das konkret für Ihre Geldanlage bedeutet, damit beschäftigt sich dieses Jahrbuch.HERAUSGEBER: Ralf Vielhaber, Herausgeber der renommierten Anlage-Publikation>Fuchs-Kapitalanlagen
An den Leser.- I. Thesen, Trends et Portfolio.- I. Thesen und Trends 2004: Was Sie an den Märkten erwartet.- II. Perspektiven et Strategie.- Wendepunkte: Der Zukunft in die Augen schauen.- Paradigmenwechsel: Die Finanzmärkte ordnen sich um.- Einmal durchatmen: Die Weltwirtschaft gönnt sich eine Krisen-Pause.- Alles Timing?: Das 2. US-Quartal 2004 wird entscheidend.- Holzweg: Japan auf dem Weg zur Staatswirtschaft.- Stunde der Wahrheit: Amerikanische Geldpolitik in Euroland.- Mitläufer: Europas Weg, Zugpferd zu werden, ist weit.- Volle Ersatzbank: Nur wenige Branchen sind fit.- Zwei Kühe: Eine Typenlehre.- III. Märkte et Chancen.- Divide et impera: Richtige Aktienmischung wichtiger denn je.- Gut aufgestellt: Die besten Fonds für 2004.- Im Trüben Fischen: Chancen und Risiken beim Rendite-Fang.- Die Qual der Wahl: Strukturierte Produkte für Depots mit Struktur.- Chancen im Rest der Welt: Absicherung durch Unabhängigkeit.- Reich wie ein Maharadscha?: Private Investments in Indien.- Investieren in China: Chancen und Risiken.- Weniger Arbeit: Emerging Market-Derivate als Alternative.- Edelmetalle: Der neue Megatrend der Geldanlage?.- Standorte: Über regionale Immobilienmärkte in Deutschland.- IV. Zum Umgang mit Geld.- Zu Beginn: 10 Fragen an die Bank.- Umgang mit Risiko: Investieren in unruhigen (Börsen-)Zeiten.- Mit dem Trend: Behavioral Finance am Aktienmarkt.- Dritter Hebel: Auf den Wechselkurs spekulieren.- Maßanzug statt Konfektion: Zur optimalen Anlage die passende Entnahme.- Rente auf Pump: Vorsorge mit kreditfinanzierten Versicherungen.- Guter Rat?: Rating geschlossener Immobilienfonds im Überblick.- Vergeben und vergessen?: Steueramnestie mit Haken und Ösen.- Alte Ziele, neue Wege: Die künftige EU-Zinsbesteuerung und ihre Lücken.- Vermögen mitVerantwortung: Stiftungen: Philanthropisches Engagement heute.- Unter den Hammer: Mehr Geld für Omas Schätzchen.- V. Die Autoren stellen sich vor.- VI. Index.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.

Google Plus
Powered by Inooga