Beschreibung:
Das Buch zeigt die strategischen Optionen, technische Voraussetzungen, Kosten/Nutzen-Analysen, Marktdaten, Leitlinien für ein erfolgreiches Projektcontrolling sowie Fallbeispiele.
I Ausgangssituation und Perspektive.- Lernwelt in Bewegung: Kommunikation ist Lernen.- Business TV - Ein bunt schillerndes Tool der Multimedia-Business-Communication - Replik auf den Business TV-Tag der Learntec 2000.- Business TV - Die digitale Zukunft hat bereits begonnen.- Business TV via Satellit-Anwendungen deutscher Unternehmen im Überblick.- Der Einsatz von TV im Bildungsbereich - Ansatzpunkte und Leistungsfähigkeit.- Interaktivität als Audioproblematik.- Improving the Return on Investment for Organizational Training.- Qualifikation für den Mittelstand im Spannungsfeld innovativer Technologien - Der IQ-TV-Ansatz.- Business TV im Kontext neuer Ausbildungsmedien.- Web Based Training und Business TV.- II Anwendungen.- Business TV in der betrieblichen Bildung der Deutschen Bank-Beschreibung einer Evaluation.- Schwäbisch Hall TV - Eine Kommunikationsplattform mit Zukunft.- TeleTeaching - Einsatz zur Information und Qualifizierung der Mitarbeiter bei der Deutschen Telekom.- Business-TV zur Mitarbeiterqualifizierung bei Banken.- Geno TV als wesentlicher Bestandteil eines Informationsservices im genossenschaftlichen Finanzverbund.- MedLive - Spartenkanal für Zahnärzte und innovatives Fortbildungsmedium.