Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.

Programmprofile kommerzieller Anbieter

Analysen zur Entwicklung von Fernsehsendern seit 1984
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783322832764
Veröffentl:
2013
Seiten:
261
Autor:
Joan-Kristin Bleicher
eBook Typ:
PDF
eBook Format:
EPUB
Kopierschutz:
1 - PDF Watermark
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Die Einführung des dualen Rundfunksystems 1984 ist die einschneidenste Veränderung der deutschen Medienlandschaft seit 1945. In der Konkurrenz zwischen den öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten und den neuen kommerziellen Anbietern existieren unterschiedliche Programmauffassungen und Programmodelle nebeneinander, die zu unterschiedlichen Erscheinungsbildern der Angebote einzelner Sendeanstalten führten. Das Buch stellt eine Auswahl von Programmprofilen kommerzieller Sendeanstalten in Einzeluntersuchungen vor.
Vorwort.- Programmprofile kommerzieller Anbieter seit 1984.- Die RTLplus Deutschland Fernsehen GmbH & Co.-Betriebs KG 1984-94.- Entstehung und Entwicklung des Senders SAT.1 von 1984 bis 1994.- Pro Sieben - Portrait eines Fiction-Senders.- Nomen est omen - Vom Kabelkanal zu Kabel 1.- VOX - Zur Problematik eines informationsorientierten Vollprogramms.- Metamorphosen eines TV-Senders: das Beispiel Tele 5.- Lost and Found In Music-Television.- Hamburg 1 - Total lokal und ohne einen Pfennig in der Tasche.- Kanal 4 - Konturen eines anderen Fernsehens.- Autorenliste.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.

Google Plus
Powered by Inooga