Der Wortschatz

Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783314106705
Veröffentl:
2024
Erscheinungsdatum:
21.02.2024
Seiten:
48
Autor:
Rebecca Gugger
Gewicht:
440 g
Format:
286x218x10 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Oscar findet eine Schatztruhe. Als er sie öffnet, ist er enttäuscht: Nichts als olle Wörter! Achtlos pfeffert Oscar das Wort »quietschgelb« ins Gebüsch. Gleich darauf rennt ein gelber Igel an ihm vorbei! Da wird Oscar klar, was er mit den gefundenen Wörtern alles anstellen kann. Irgendwann ist die Kiste leer, und Oscar steht wortlos da. Zum Glück zeigt ihm die Sprachkünstlerin Louise, wie er selbst neue Wörter machen kann und erklärt, weshalb er behutsamer mit ihnen umgehen sollte. Sprache ist etwas Lustvolles und Sinnliches, und sie besitzt große Macht. Mit Feinsinn und Humor erzählen Rebecca Gugger und Simon Röthlisberger vom bewussten Umgang mit Sprache. Jede Seite bietet ein raffiniertes Zusammenspiel von Bild, Grafik und Text.
Wörter lassen die Welt erblühen!Sprachkompetenz spielerisch fördernEin neues, originelles Werk des Schweizer Duos Rebecca Gugger und Simon Röthlisberger

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.

Google Plus
Powered by Inooga