Selbs Betrug

 Br
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783257227062
Veröffentl:
1994
Einband:
Br
Erscheinungsdatum:
21.06.1994
Seiten:
352
Autor:
Bernhard Schlink
Gewicht:
264 g
Format:
182x116x23 mm
Serie:
Diogenes Taschenbücher
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Selb lebt in Mannheim. Er hat eine Vergangenheit als Nazi-Staatsanwalt, eine Gegenwart als Privatdetektiv und weiß nicht, ob er mit fast 70 Jahren noch eine Zukunft hat. Er raucht. Er hat eine Freundin, Brigitte, und einen Kater, Turbo. Er spielt Schach. Aber er löst seine Fälle nicht wie Schachprobleme. Er verstrickt sich in sie, und die Wahrheit, die er herausfindet, ist stets auch eine Wahrheit über ihn selbst.
»Sein Detektiv braucht sich hinter großen Vorbildern wie Marlowe oder Maigret keineswegs zu verstecken.«

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.

Google Plus
Powered by Inooga