Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.

Ludwig Boltzmann (1844-1906)

Zum hundertsten Todestag
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783211473115
Veröffentl:
2007
Seiten:
196
Autor:
Ilse Fasol
eBook Typ:
PDF
eBook Format:
EPUB
Kopierschutz:
1 - PDF Watermark
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Ludwig Boltzmann revolutionierte die Physik des ausgehenden 19. Jahrhunderts. Er kämpfte beharrlich um Anerkennung, dass jede Materie aus Atomen besteht. Er begründete seine kinetische Gastheorie, die statistische Thermodynamik und war somit ein wesentlicher Begründer der statistischen Physik. Der Reader beschreibt seinen Kampf um Anerkennung, seine Zeitgenossen und Philosophie. Mit bisher unveröffentlichten Texten, Bildern und Dokumenten.
Ludwig Boltzmann.- Ludwig Boltzmann and the Foundations of Natural Science.- Maxwell und Boltzmann.- Mach, Ostwald und Boltzmann.- Boltzmanns Philosophie.- Die persönliche Kurzschrift.- Notizenaus den Ietzten Lebensjahren.- Der verschollene Vortrag: Erklärung des Entropiesatzes und der Liebe aus den Prinzipien der Wahrscheinlichkeitsrechnung.- Dokumente.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.

Google Plus
Powered by Inooga