Werbung durch das Krankenhaus

Gesetzliche Grundlagen, Rechtsprechung und Hinweise zur Durchführung
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ISBN-13:
9783170405158
Veröffentl:
2021
Erscheinungsdatum:
03.03.2021
Seiten:
178
Autor:
Deutsche Krankenhausgesellschaft e. V.
Gewicht:
232 g
Format:
213x147x10 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Mit der Publikation der Deutschen Krankenhausgesellschaft (DKG) wird den Krankenhäusern ein Überblick über die rechtlichen Möglichkeiten und Grenzen ihrer Werbung gegeben. Seit der Erstauflage des Werkes haben sich in diesem Thema zahlreiche Änderungen der relevanten Gesetze und Rechtsprechung ergeben, ein Meilenstein war hier z. B. die Novellierung des Heilmittelwerbegesetzes 2012 (Aufhebung des "Weißkittelverbotes"). In die 5. Auflage sind u. a. gesetzliche Änderungen im Bereich der Werbung für eine Fernbehandlung, die aktuelle Rechtsprechung zu unzulässiger irreführender Werbung, neueste Entwicklungen und Rechtsprechung zum Thema "Bewertungsportale" sowie die Rechtsgrundlagen zur Zulässigkeit eines Hinweises auf Sprechstunden eines Krankenhauses eingegangen.

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