De oratore / Über den Redner

Lateinisch / deutsch
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783150068847
Veröffentl:
1986
Erscheinungsdatum:
01.01.1976
Seiten:
656
Autor:
Marcus Tullius Cicero
Gewicht:
295 g
Format:
147x95x38 mm
Serie:
6884, Reclam Universal-Bibliothek
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Mit Recht hat man die besondere Leistung Ciceros in seiner Schrift »Über den Redner« darin gesehen, daß er das geistige Erbe Griechenlands mit römischer Lebenswirklichkeit verband und beides aus seinen persönlichen Anschauungen und Erfahrungen heraus zu einer neuen Einheit zusammenfügte. Damit sind die wesentlichen Quellen bezeichnet, die in diesem Werk zusammenfließen: die griechische rhetorische Theorie, die Praxis der römischen Beredsamkeit und Ciceros persönliche Entwicklung, deren Stufen im wesentlichen die Stationen der Laufbahn eines großen Redners waren.
EinleitungAnmerkungen zur EinleitungLiber PrimusErstes BuchLiber SecundusZweites BuchLiber TertiusDrittes BuchZum TextAnmerkungenErklärendes Verzeichnis der EigennamenLiteraturhinweise

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.

Google Plus
Powered by Inooga