Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.

Psychologie des Lernens

Methoden, Ergebnisse, Anwendungen
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783112312452
Veröffentl:
2020
Seiten:
289
Autor:
Otto Walter Haseloff
eBook Typ:
PDF
eBook Format:
EPUB
Kopierschutz:
0 - No protection
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Frontmatter -- Vorwort -- Inhaltsübersicht -- 1. Sozialkulturelle Bedingtheit der Auffassung vom Lernen -- 2. Lernen als Forschungsgegenstand -- 3. Vorläufige Skizzierung allgemeiner Charakteristika vom Lernen -- 4. Frühe Lernforschung: Gedächtnis, Merken und Reproduktion -- 5. Lernen nach dem Konzept von bedingendem Signal und bedingter Reaktion -- 6. Lernen am Erfolg -- 7. Lernen durch Einsicht -- 8. Lernen und Motivation -- 9. Lernen im behavioristischen Assoziationismus -- 10. Lernen und Verhalten -- 11. Lernen von gefordertem und ausgegebenem Verhalten -- 12. Lernen und kognitives Verhalten -- 13. Lernen von Emotionen und Entlastung durch Verbalisierung -- 14. Die Zwei-Faktoren-Theorie des Lernens -- 15. Lernen als Veränderung der Verhältniswahrscheinlichkeit von Reizauswahl und Reaktionsausgabe -- 16. Übung -- 17. Lerntransfer und Generalisation -- 18. Vergleichen und Unterscheiden: Diskriminations-Lernen -- 19. Vergessen und Verlernen -- 20. Lernkapazitäten -- 21. Biologie und Pathologie des Lernens -- 22. Organisationsformen des Lernens -- 23. Lernen und Kommunikation -- 24. Lernen in semantischen Bezugssystemen -- 25. Kybernetische Modelle des Lernens -- 26. Lernen als Aktion und Interaktion -- Autorenverzeichnis -- Stichwortverzeichnis -- Backmatter
Frontmatter -- Vorwort -- Inhaltsübersicht -- 1. Sozialkulturelle Bedingtheit der Auffassung vom Lernen -- 2. Lernen als Forschungsgegenstand -- 3. Vorläufige Skizzierung allgemeiner Charakteristika vom Lernen -- 4. Frühe Lernforschung: Gedächtnis, Merken und Reproduktion -- 5. Lernen nach dem Konzept von bedingendem Signal und bedingter Reaktion -- 6. Lernen am Erfolg -- 7. Lernen durch Einsicht -- 8. Lernen und Motivation -- 9. Lernen im behavioristischen Assoziationismus -- 10. Lernen und Verhalten -- 11. Lernen von gefordertem und ausgegebenem Verhalten -- 12. Lernen und kognitives Verhalten -- 13. Lernen von Emotionen und Entlastung durch Verbalisierung -- 14. Die Zwei-Faktoren-Theorie des Lernens -- 15. Lernen als Veränderung der Verhältniswahrscheinlichkeit von Reizauswahl und Reaktionsausgabe -- 16. Übung -- 17. Lerntransfer und Generalisation -- 18. Vergleichen und Unterscheiden: Diskriminations-Lernen -- 19. Vergessen und Verlernen -- 20. Lernkapazitäten -- 21. Biologie und Pathologie des Lernens -- 22. Organisationsformen des Lernens -- 23. Lernen und Kommunikation -- 24. Lernen in semantischen Bezugssystemen -- 25. Kybernetische Modelle des Lernens -- 26. Lernen als Aktion und Interaktion -- Autorenverzeichnis -- Stichwortverzeichnis -- Backmatter

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.

Google Plus
Powered by Inooga