Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.

Unechte Korrespondenzen

Band 1: 1860-1865. Band 2: 1866-1870
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783110890075
Seiten:
0
Autor:
Theodor Fontane
Serie:
1, Schriften der Theodor Fontane Gesellschaft
eBook Typ:
PDF
eBook Format:
EPUB
Kopierschutz:
0 - No protection
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Theodor Fontane war von 1860 bis 1870 Redakteur der Preußischen Zeitung, der sog. "Kreuzzeitung", in Berlin. Seine "unechten Korresponenzen", die er in großer Zahl für das konservative Blatt verfasst hat, spiegeln die politischen und gesellschaftlichen Ereignisse im Europa der Zeit. Den Stoff dazu entnahm er vorzugsweise lithographierten Berichten deutschsprachiger Korrespondenzbüros sowie in- und ausländischen Zeitungen, die er in Berlin las und so auswertete, als säße er am Ort des Ereignisses selbst. Berichtet hat er vor allem aus Großbritannien, gelegentlich auch aus anderen europäischen Ländern.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.

Google Plus
Powered by Inooga