Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.

Perspektiven im Strategischen Management

Festschrift anläßlich des 60. Geburtstages von Prof. Hans H. Hinterhuber
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783110802238
Veröffentl:
2012
Seiten:
429
Autor:
Gernot Handlbauer
eBook Typ:
PDF
eBook Format:
EPUB
Kopierschutz:
0 - No protection
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

i-vi -- Gedanken zum 60. Geburtstag meines sehr verehrten Kollegen Hans Hinterhuber -- Inhaltsübersicht -- Kundenorientierte Strategieentwicklung erfordert neue Wege der Marktsegmentierung -- Prozeßorientierte Logistik: Zur strategischen Neuorientierung des Logistikmanagements am Beispiel der Medizinindustrie -- Die Zeiten ändern sich und das Desinvestieren ändert sich mit ihnen: Zu Bedeutung und Bedeutungswandel der Desinvestition -- Konzepte wertorientierter Unternehmungsführung -- Die Evolution der Unternehmungsstrategie im Planungssystem der Unternehmung -- Säulen der kundenorientierten Unternehmungsführung -- Von der ¿Amerikanischen Krankheit¿ zur dauerhaft umweltgerechten Unternehmungsführung -- Strategisches Management und Unternehmungskultur: Grundlage für erfolgreiches Führen? -- Unternehmensethik und Globalisierungsstrategien -- Entwicklung potentialorientierter Produktionsstrategien ¿ ein integrierter Ansatz -- Die Messung der Management-Qualität als künftige Stufe des strategischen Performance- Measurement -- Strategisches Management von Destinationen im Alpenraum -- Strategie ist tot ¿ Es lebe das strategische Management -- Die Ethische Verantwortung in der strategischen Unternehmungsführung -- Rapid Prototyping Development: Neue Techniken in der Industrie und in der Medizin -- Kooperationsstrategien und deren Umsetzung im Konzept der Virtuellen Unternehmung -- Das Phänomen der Industriedistrikte in Italien ¿ Wirtschaftliche Bedeutung, Funktionsmechanismen, Perspektiven -- Die Entwicklung von Internationalisierungskonzeptionen als integriertes Entscheidungsfeld -- Zum Aufbau und Erhalt von Reputationskapital in Stakeholder-Beziehungen -- Die deutschsprachige Forschung zur Unternehmensstrategie in der Selbsteinschätzung von Hochschullehrern -- Effektivere Teams durch den bewußten Einsatz kognitiver Präferenzen -- Wissensmanagement in Unternehmensnetzwerken
i-vi -- Gedanken zum 60. Geburtstag meines sehr verehrten Kollegen Hans Hinterhuber -- Inhaltsübersicht -- Kundenorientierte Strategieentwicklung erfordert neue Wege der Marktsegmentierung -- Prozeßorientierte Logistik: Zur strategischen Neuorientierung des Logistikmanagements am Beispiel der Medizinindustrie -- Die Zeiten ändern sich und das Desinvestieren ändert sich mit ihnen: Zu Bedeutung und Bedeutungswandel der Desinvestition -- Konzepte wertorientierter Unternehmungsführung -- Die Evolution der Unternehmungsstrategie im Planungssystem der Unternehmung -- Säulen der kundenorientierten Unternehmungsführung -- Von der "Amerikanischen Krankheit" zur dauerhaft umweltgerechten Unternehmungsführung -- Strategisches Management und Unternehmungskultur: Grundlage für erfolgreiches Führen? -- Unternehmensethik und Globalisierungsstrategien -- Entwicklung potentialorientierter Produktionsstrategien - ein integrierter Ansatz -- Die Messung der Management-Qualität als künftige Stufe des strategischen Performance- Measurement -- Strategisches Management von Destinationen im Alpenraum -- Strategie ist tot - Es lebe das strategische Management -- Die Ethische Verantwortung in der strategischen Unternehmungsführung -- Rapid Prototyping Development: Neue Techniken in der Industrie und in der Medizin -- Kooperationsstrategien und deren Umsetzung im Konzept der Virtuellen Unternehmung -- Das Phänomen der Industriedistrikte in Italien - Wirtschaftliche Bedeutung, Funktionsmechanismen, Perspektiven -- Die Entwicklung von Internationalisierungskonzeptionen als integriertes Entscheidungsfeld -- Zum Aufbau und Erhalt von Reputationskapital in Stakeholder-Beziehungen -- Die deutschsprachige Forschung zur Unternehmensstrategie in der Selbsteinschätzung von Hochschullehrern -- Effektivere Teams durch den bewußten Einsatz kognitiver Präferenzen -- Wissensmanagement in Unternehmensnetzwerken

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.

Google Plus
Powered by Inooga