Medienvertrauen

Historische und aktuelle Perspektiven
 Paperback

29,95 €*

Alle Preise inkl. MwSt.|Versandkostenfrei
ISBN-13:
9783110776843
Veröffentl:
2022
Einband:
Paperback
Erscheinungsdatum:
31.01.2022
Seiten:
212
Autor:
Astrid Blome
Gewicht:
361 g
Format:
230x155x15 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Der interdisziplinär angelegte Band untersucht die Konstrukte von Vertrauen in und Glaubwürdigkeit von Medien und Kommunikation ¿ ausgehend von den medienhistorischen Grundlagen bis zu den Konsequenzen der aktuellen Debatten für die journalistische Praxis. Die Beiträge analysieren strukturelle Faktoren und Motive des Medienvertrauens und der Medienskepsis, sie verfolgen die Prinzipien des journalistischen Selbstverständnisses und diskutieren die strategische Neuausrichtung kommunikationswissenschaftlicher Forschungen.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.

Google Plus
Powered by Inooga