Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.

Zwei Grad mehr in Deutschland

Wie der Klimawandel unseren Alltag verändern wird
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783104023199
Veröffentl:
2013
Seiten:
320
Autor:
Stiftung Forum für Verantwortung Herrn Klaus Wiegandt
eBook Typ:
EPUB
eBook Format:
EPUB
Kopierschutz:
6 - ePub Watermark
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Was bewirkt der Klimawandel in Deutschland? - Das Szenario 2040Klimaforschung, Klimapolitik und Klimaprotest drehen sich um das Erreichen des "2-Grad-Ziels": das Abbremsen der Erderwärmung bei zwei Grad Celsius über der vorindustriellen Durchschnittstemperatur. Aber zwei Grad global sehen lokal sehr unterschiedlich aus: das können vor Ort vier Grad oder auch nur ein Grad mehr sein, genauso wie die Folgen in einer Region Wasserknappheit und in einer anderen extreme Hochwasser sein können. Friedrich-Wilhelm Gerstengarbe vom Potsdam-Institut für Klimafolgenforschung und der Soziologe Harald Welzer bieten ein realistisches Bild der Auswirkungen des Klimawandels in deutschen Städten und Landschaften im Jahr 2040.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.

Google Plus
Powered by Inooga