Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.

Romeo und Julia

Tragödie (Fischer Klassik PLUS), Originaltitel:Romeo and Juliet
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783104019604
Veröffentl:
2012
Seiten:
115
Autor:
William Shakespeare
eBook Typ:
EPUB
eBook Format:
EPUB
Kopierschutz:
6 - ePub Watermark
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Mit dem Werkbeitrag aus Kindlers Literatur Lexikon.Mit dem Autorenporträt aus dem Metzler Lexikon Weltliteratur.Mit Daten zu Leben und Werk, exklusiv verfasst von der Redaktion der Zeitschrift für Literatur TEXT + KRITIK.»Es war die Nachtigall, und nicht die Lerche / Die eben jetzt dein banges Ohr durchdrang.« So schnell will Julia Romeo nach der ersten Liebesnacht nicht gehen lassen. Denn bei Tageslicht hat ihre Liebe keine Chance. Die Wucht der ersten Liebe berührt uns nirgends so schön und tief wie bei Shakespeare. Seine Geschichte zweier Kinder verfeindeter Familien, deren kompromisslose Leidenschaft sich der elterlichen Welt widersetzt, bleibt unübertroffen.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.

Google Plus
Powered by Inooga