Trauer ist das Glück, geliebt zu haben

Originaltitel:Notes on Grief
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783103971187
Veröffentl:
2021
Erscheinungsdatum:
08.09.2021
Seiten:
80
Autor:
Chimamanda Ngozi Adichie
Gewicht:
143 g
Format:
195x121x15 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Von der internationalen Bestseller-Autorin Chimamanda Ngozi Adichie ein ergreifendes Buch über den Tod ihres Vaters: »Trauer ist das Glück, geliebt zu haben«. Adichies Buch ist eine zutiefst persönliche Meditation über den Verlust ihres Vaters und zugleich eine Beschreibung der Lücke, die die Pandemie in das Leben von Millionen gerissen hat. Eindringlich schildert Adichie, was geschieht, wenn man wochen-, ja monatelang in Washington warten muss, um nach Nigeria reisen zu können und dort Abschied zu nehmen. Was geschieht, wenn die Familie nur in Video Calls versuchen kann, den Verlust aufzufangen, und der Körper vom Weinen wund wird? In der Einsamkeit der Ferne werden die Erinnerungen ungenau und die Sehnsucht nach Trost größer. Doch wer trauert, erfährt die Liebe neu.
Eine der großen Autorinnen der Weltliteratur schreibt ein intimes Buch über den Tod ihres VatersDie große Geschichte aus dem »New Yorker«, jetzt als Geschenk an ihre LeserInnenIhr letzter Roman »Americanah« verkaufte sich 170.000 Mal in Deutschland

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.

Google Plus
Powered by Inooga