Traumstationen

Geheimagent Traum
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783039420186
Veröffentl:
2021
Erscheinungsdatum:
18.11.2021
Seiten:
400
Autor:
The Missing Link
Gewicht:
1828 g
Format:
286x228x35 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Träume sind nicht nur Ausdruck der Psyche, sondern auch Verarbeitungen von Erfahrungen mit der uns umgebenden Welt. Sie bringen unterschiedlichste Zeiten und Räume zusammen. Dieses Buch ist aus einem Gemeinschaftsprojekt des Psychoanalytischen Seminars Zürich und des Zürcher Theaters Neumarkt mit Künstlerinnen, Intellektuellen und Psychologen zum Thema hervorgegangen. Dies unter aktiver Teilnahme der Bevölkerung: An verschiedenen Orten wurden «Traumboxen» aufgestellt, in die man aufgeschriebene Träume einwerfen konnte, zudem wurden Träume über eine telefonische Hotline, eine E-Mail-Adresse und sogar eine mobile Traumstation, eine Velo-Rikscha, gesammelt.
Untersucht das Phänomen Traum in seiner Vielfältigkeit als Angriff auf unsere Selbstverständlichkeiten ebenso wie hinsichtlich der Ausweitung unserer MöglichkeitenBehandelt eine breite Themenpalette aus Kunst, Architektur, Psychologie, Theater, Film und WissenschaftBietet neue Texte von Künstlerinnen, Kulturwissenschaftlern, Architektinnen und Psychoanalytikern, die aller hier erstmals veröffentlicht werdenMit Beiträgen u.a. von Elisabeth Bronfen, Olaf Knellessen, Una Szeemann, San Keller, Andres Bosshard, Florian Faller und Manuel Zahn

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.

Google Plus
Powered by Inooga