Digitaler Journalismus

Ein Handbuch für Recherche, Produktion und Vermarktung
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I

20,00 €*

Alle Preise inkl. MwSt.|Versandkostenfrei
ISBN-13:
9783038765165
Veröffentl:
2019
Erscheinungsdatum:
01.08.2019
Seiten:
214
Autor:
Bernd Oswald
Gewicht:
323 g
Format:
211x149x15 mm
Serie:
Midas Sachbuch
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Digitaler Journalismus - ein Handbuch für Recherche, Produktion und Vermarktung beleuchtet den journalistischen Arbeitsprozess komplett aus digitaler Perspektive und gibt praktische Antworten auf Fragen wie: Wie finde ich im Netz Themen? Wie überprüfe ich Online-Quellen auf Richtigkeit? Wie erhöhe ich im Netz die Reichweite für meine Beiträge? Wie baue ich eine Community auf? »Digitaler Journalismus« ist als Praxishandbuch konzipiert: Jedes Kapitel enthält konkrete handwerkliche Tipps. Auch die zahlreichen Checklisten weisen auf Do's and Dont's hin. Darüber hinaus werden viele Tools und Programme vorgestellt, die Recherche und Produktion erleichtern - sowohl für Smartphones als auch für Desktop-Rechner.Das Handbuch wendet sich an alle, die ihre digitale Kompetenz ausbauen wollen: Berufsanfänger genauso wie erfahrene Journalisten, die bislang vor allem für die klassischen Medien Zeitung, Zeitschrift, Radio oder Fernsehen arbeiten. Darüber hinaus können auch Bürgerjournalisten und Blogger großen Nutzen aus diesem Buch ziehen.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.

Google Plus
Powered by Inooga