Arabisch-Amerikanische Jugend

Diskriminierung, Entwicklung, Bildungspraxis und -politik
 Paperback
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I

119,99 €*

Alle Preise inkl. MwSt.|Versandkostenfrei
ISBN-13:
9783031175206
Veröffentl:
2023
Einband:
Paperback
Erscheinungsdatum:
14.03.2023
Seiten:
212
Autor:
Rhonda Tabbah
Gewicht:
330 g
Format:
235x155x12 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Dieses Buch untersucht die Auswirkungen der Diskriminierung arabisch-amerikanischer Jugendlicher mit Schwerpunkt auf den K-12-Schulsystemen. Es beginnt mit einer Einführung in die arabisch-amerikanische Jugend und ihre Erfahrungen im Bildungssystem. Es folgt ein Überblick über die historischen Beiträge zur Diskriminierung und die Geschichte der Diskriminierung von Arabern in Amerika, einschließlich des Bildungssystems. Anschließend werden relevante theoretische Perspektiven zu Diskriminierung und Entwicklungsprozessen vorgestellt. Das Buch untersucht Forschungsergebnisse, die sich speziell auf arabisch-amerikanische Jugendliche beziehen, zeigt die Grenzen der Forschung auf und bietet Strategien zur Stärkung der methodischen Ansätze, um Forschung, Praxis und Politik besser zu informieren. Abschließend werden Strategien zur Verbesserung der Bildungspraxis und -politik sowie Empfehlungen für Interventionen zur Förderung der Entwicklungsgesundheit arabisch-amerikanischer Jugendlicher inSchulen gegeben.Zu den wichtigsten Themenbereichen gehören:· Arabisch-amerikanische Jugend, Entwicklung und Diskriminierung in Amerika.· Diskriminierung im K-12-Bildungssystem.· Selbstkonzept, ethnische Identität, Wohlbefinden und Diskriminierung unter arabisch-amerikanischen Jugendlichen.Arab American Youth ist ein unverzichtbares Hilfsmittel für Praktiker, Forscher, Pädagogen und andere Fachleute sowie für Studenten der Schulpsychologie, der pädagogischen Psychologie, der Pädagogik und verwandter Disziplinen.Dr. Tabbah hat ein Buch geschrieben, das längst überfällig ist ... Sie liefert einen Entwurf für Fortschritte im Bildungswesen und in der politischen Entwicklung, die für die arabisch-amerikanische Jugend von Bedeutung sein können.Antoinette Miranda, Professorin für Schulpsychologie, The Ohio State UniversityDieses Buch ist ein wertvoller Beitrag angesichts der erst im Entstehen begriffenen Literatur über die Erfahrungen arabischer Jugendlicher und die erheblichen Auswirkungen von Diskriminierung auf ihre Schulbildung.Desiree Vega, Außerordentliche Professorin für Schulpsychologie, Universität von Arizona
Provides interventions designed to enhance the well-being of Arab American youth
¿Kapitel 1. Einleitung: Die Bedeutung des Verständnisses von Erfahrungen, psychischer Gesundheit und Entwicklung bei arabischen Jugendlichen in Amerika - Kapitel 2. Fragen der Kultur, Rasse und Identität innerhalb arabischer Gemeinschaften.- Kapitel 3. Geschichte der arabischen kulturellen Missverständnisse und Diskriminierung in den Vereinigten Staaten.- Kapitel 4. Araber im multikulturellen Paradigma im Bildungswesen.- Kapitel 5. Theorien über die Beziehungen zwischen Diskriminierung, Entwicklungsprozessen und psychischer Gesundheit.- Kapitel 6: Ethnische und rassische Identitätsentwicklung bei Jugendlichen arabischer Herkunft: Auswirkungen von Gemeinschafts- und Schulerfahrungen.- Kapitel 7. Auswirkungen von Gemeinschafts- und Schulerfahrungen auf das Selbstkonzept und Faktoren der psychischen Gesundheit.- Kapitel 8. Überbrückung der Forschungslücke bei Jugendlichen arabischer Abstammung in Amerika.- Kapitel 9. Implikationen für die Verbesserung der Bildungspraxis und -politik.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.

Google Plus
Powered by Inooga