Analytical Techniques for Foods and Agricultural Products

Besorgungstitel - wird vorgemerkt | Lieferzeit: Besorgungstitel - Lieferbar innerhalb von 10 Werktagen I
ISBN-13:
9780471186090
Veröffentl:
1996
Erscheinungsdatum:
17.12.1996
Seiten:
608
Autor:
G. Linden
Gewicht:
1121 g
Format:
235x157x40 mm
Sprache:
Englisch
Beschreibung:

Der zweite Band der vierbändigen Reihe 'Quality Control for Foods and Agricultural Products' vermittelt eine kompakte Übersicht zu den hauptsächlich angewendeten Analysetechniken in der Lebensmittelindustrie. Umfassend werden physikalisch, chemisch, verfahrenstechnisch, biochemisch und toxikologisch ausgerichtete Analysemethoden untersucht. Sowohl physikalische als auch chemische Prinzipien, die den Techniken zugrunde liegen, werden betrachtet und die Grenzen der Anwendungsmöglichkeiten werden aufgezeigt. Dabei werden die Sachgebiete der Spektroskopie, der Chromatographie der Elektrophorese, der Rheologie und andere mehr einbezogen.Die Reihe soll vor allem Lebensmittelfirmen und Forschungsanstalten helfen, sich in kompakter Form über die zahlreichen Techniken der Qualitätskontrolle in der Lebensmittelproduktion schnell informieren zu können.Weitere Bände der Reihe: MULTON 'Quality Control for Foods and Agricultural Products', BOURGEOIS/LEVEAU 'Microbiological Control for Foods and Agricultural Products' und MULTON 'Analysis of Food Constituents'.
Aus dem Inhalt:Part I: Physical Techniques; Spectrophotometric techniques/ Other optical and spetroscopic techniques/ Image analysis techniques/ Chromatography/ Electrophoresis/ Thermal Analysis/ Electrochemical techniques/ Rheological techniques/ Methods of particle size analysis/ Complex and expensive instrumental techniques; Part II: Biochemical techniques; Enzymatic analysis/ Immunochemical analysis techniques/ Microbiological chemical analysis techniques; Part III: Sensory Evalutation; Part IV: Nutritional and Toxicological Analysis techniques; Nutritional analysis techniques/ Principles of food toxic analysis/ Techniques of mutagenicity analysis.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.

Google Plus
Powered by Inooga