Die letzten Paradiese - Im Reich des Kondors - Patagonien III - Argentinien, Chile

 DVD
Besorgungstitel | Lieferzeit:3-5 Tage I
ISBN-13:
9002986630029
Veröffentl:
2002
Einband:
DVD
Seiten:
0
Gewicht:
110 g
Format:
192x137x17 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Technische Angaben:Bildformat: 16:9
Sprachen (Tonformat): Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Extras: Trailer, Interaktives Menü, Making of, Lied des Südens, Info, Kontakte
Interaktive MenüführungTrailerMaking ofLied des SüdensInfoKontakte
"Im Reich des Kondors": Immer weiter führt unsere Reise in den Patagonischen Süden. Schon längst haben wir die einzige Nord-Südverbindung - die Caretera Austral verlassen. Mathias Holzmann führt uns über kaum befahrene Schotterpisten über die Anden bis nach Chalten zu den wohl berühmtesten Bergen Argentiniens: Cerro Torre und Fitz Roy. Hier in den mächtigen Gebirgsformationen der Anden machen wir Rast im Reich des Kondors, dem wohl mächtigstem Vogel unserer Erde. Fantastische Aufnahmen der bedrohten und sehr scheuen Art sind neben den herrlichen Naturaufnahmen die Höhepunkte dieses Filmes. Noch eine vom Aussterben bedrohte Art ist Kernthema der dritten Folge: Die Gauchos. Der schlechte Wollpreis zwingt viele Estanzieros zum Aufgeben. Aber ein paar hartgesottene, wie der 80 jährige Don Pilin mit seinem treuen Aussenposten Hugo Barrientos verteidigen ihre 7000 Schafe gegen den Puma und arbeiten verbissen weiter. Die Reise dieser Folge endet am Perito Moreno, dem größten Gletscher der Welt. Fünf Kilometer breit und 80 Meter hoch ragen die eisblauen Zinnen in den Lago Argentino in dem sie von Fall zu Fall mit urzeitlichem Geächze hineinkrachen.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.

Google Plus
Powered by Inooga