Top Job - Diamantenraub in Rio

Besorgungstitel - wird vorgemerkt | Lieferzeit: Besorgungstitel - Lieferbar innerhalb von 10 Werktagen I
ISBN-13:
4042564168297
Veröffentl:
1967
Erscheinungsdatum:
22.07.2016
Seiten:
0
Autor:
Janet Leigh
Gewicht:
144 g
Format:
195x142x20 mm
Sprache:
Deutsch,Englisch
Beschreibung:

Ein Safeknacker, ein Playboy, ein Spezialist für Elektronik und ein früherer Soldat: das ist das Quartett, das sich vornimmt unter der Anleitung eines ehemaligen Lehrers und dessen Freundes einen spektakulären Coup durchzuführen. Gemeinsam wollen sie während des Karnevals in Rio eine Bank ausrauben. Doch die Spannungen innerhalb des Teams sind überdeutlich, und Teil des Plans ist es auch noch eine Bankangestellte zu verführen. Dass das Ganze nicht ohne Probleme abläuft dürfte klar sein. Trotz aller Vorbereitungen ist ja auch immer mit menschlichen Schwächen zu rechnen, vor denen kein noch so gut konstruierter Ablauf sicher ist. Die italienisch-spanisch-deutsche Co-Produktion erzählt von einem der aufwändigsten Einbrüche, die je gefilmt wurden. Eine sechsköpfige Bande hat es auf die Diamanten einer Bank in Rio de Janeiro abgesehen. Ihr Hindernis ist das modernste Alarmsystem der damaligen Zeit mit dem schönen Titel Grand Slam 70. Wird es also ein Volltreffer mit Spiel, Satz und Sieg, doch eher ein Remis oder gar eine Niederlage bei der Verluste in Kauf genommen werden müssen? Zu der hochkarätigen Besetzung zählen Edward G. Robinson (Der kleine Cäsar, Gangster in Key Largo, Cincinnati Kid), Robert Hoffmann (Angélique, Kampf um Rom), Janet Leigh (Prinz Eisenherz, Die Wikinger, Psycho), Adolfo Celi (Feuerball) und Klaus Kinski (Edgard Wallace Reihe). Die Produzenten schufen Klassiker wie "Für eine Handvoll Dollar" und "Sacco und Vancetti".
- Booklet mit vielen Hintergrundinformationen

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.

Google Plus
Powered by Inooga