Heilige Nächte

Besorgungstitel - wird vorgemerkt | Lieferzeit: Besorgungstitel - Lieferbar innerhalb von 10 Werktagen I
ISBN-13:
0602537582846
Veröffentl:
2013
Erscheinungsdatum:
01.11.2013
Seiten:
0
Autor:
Puhdys
Gewicht:
101 g
Format:
142x123x13 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Die PUHDYS, die gestandene Band aus dem Osten Berlins mit bald 5000 Konzerten und über 20 Millionen verkauften Tonträgern veröffentlichen ein neues Album. Zweifelsohne ist "Helige Nächte" ihre beste Winterplatte, sie bündelt die Stärken der beiden Vorgänger und begeistert mit exzellentem Songwriting, nachfühlbaren Lyrics und einigen Novitäten. Novum Nr.1 ist der Anteil an Gesangparts von Quaster. Zwar ist der Gitarrist auf jeder PUHDYS-LP auch als Sänger zu hören - der Überhit "Alt wie ein Baum" wurde und wird beispielsweise von ihm gesungen - doch bei zwei Dritteln der "Heiligen Nächte" steht Quaster am Frontmikro. Der Schlagzeuger Klaus Scharfschwerdt liefert Novum Nr.2. Nachdem er 1981 schon mal einen PUHDYS-Song sang, beeindruckt er nun, nach langjähriger Pause, mit der mitreißenden Liebeserklärung "Ich seh dich, hör dich, fühl dich". Als Novum Nr.3 darf das Gesangsdebüt von Kimmy Hertrampf gelten. Die 15-jährige singt gemeinsam mit ihrem Vater einen der stärksten Songs des Albums: "All diese Jahre" und lässt nebei vermuten, dass sie uns weiterhin als Sängerin mit ihrer sehr außergewöhnlichen Stimme begegnen wird.
[1] Und er lauscht den Melodien (4:05) [2] All diese Jahre (3:27) [3] Halleluja (2:55) [4] Am Ende aller Wege (4:00) [5] Stolz (3:02) [6] Mach dir um mich keine Sorgen (3:32) [7] Stille heilige Nacht (3:47) [8] Dezembernächte (4:23) [9] Heimkehren (3:45) [10] Ich seh dich, hör dich, fühl dich (4:15) [11] Weihnachten war damals spektakulär (3:55) [12] Dezembertage (3:43) [13] Öffne mein Herz (3:14) [14] Morgendämmerung (4:20) [15] Große Herzen (3:41) [16] Gemeinsam stark (3:32)

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.

Google Plus
Powered by Inooga