Tannhäuser, 3 Audio-CDs

 Audio-CD
Besorgungstitel | Lieferzeit:3-5 Tage I
ISBN-13:
0090204646043
Einband:
Audio-CD
Seiten:
0
Autor:
Richard Wagner
Gewicht:
132 g
Format:
142x125x23 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Tannhäuser: Eine der größten romantischen Opern aller Zeiten. Tannhäuser befindet sich bei Göttin Venus, der Hohepriesterin der Sinnlichkeit. Doch ist er allem überdrüssig und will zu den Menschen zurück. Dort, auf der Wartburg, nimmt er an einem Sängerfest teil, dessen Thema - natürlich - die Liebe ist. Tannhäuser wird zornig, denn was wissen seine Konkurrenten schon davon? Und in seiner Rage gesteht er, dass er bei Venus war - und setzt damit die junge Liebe zur liebreizenden Elisabeth aufs Spiel Große Gefühle, große Musik.
2013: WAGNER-JAHR!!! 200. Geburtstag des Ausnahmekomponisten!!! Tannhäuser: Eine der größten romantischen Opern aller Zeiten. Tannhäuser befindet sich bei Göttin Venus, der Hohepriesterin der Sinnlichkeit. Doch ist er allem überdrüssig und will zu den Menschen zurück. Dort, auf der Wartburg, nimmt er an einem Sängerfest teil, dessen Thema - natürlich - die Liebe ist. Tannhäuser wird zornig, denn was wissen seine Konkurrenten schon davon? Und in seiner Rage gesteht er, dass er bei Venus war - und setzt damit die junge Liebe zur liebreizenden Elisabeth aufs Spiel... Große Gefühle, große Musik. 3CD, Laufzeit ca. 170 Min. Wolfgang Sawallisch, langjähriger Chef der Bayrischen Staatsoper, war ein überaus beliebter Gast im Bayreuther Orchestergraben. In der Tat ein Dirigent von Rang: Nach seiner Zeit in München wurde er Generalmusikdirektor beim Philadelphia Orchestra, einem der fünf großen Orchester der USA. Wolfgang Windgassen (Tannhäuser), Josef Greindl (Landgraf Hermann), Eberhard Waechter (Wolfram von Eschenbach), Anja Silja (Elisabeth) u.v.a. Dirigent / Conductor: Wolfgang Sawallisch. Gesamtaufnahme mit dem Chor und Orchester der Bayreuther Festspiele (1962), 170 Min.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.

Google Plus
Powered by Inooga