Tachykarde Arrhythmien

Vom Anfalls-EKG zur modernen Differentialtherapie
 Hardcover
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783798515246
Veröffentl:
2007
Einband:
Hardcover
Seiten:
102
Autor:
Thorsten Lewalter
Gewicht:
322 g
SKU:
INF1000032956
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Die Therapieansätze in der Rhythmologie sind in den letzten Jahren so stark erweitert worden, dass es oft schwierig ist alle Optionen zu überblicken. Ausgehend vom Symptom hier der Arrhythmie im Oberflächen-EKG-Befund möchte dieses Buch dem Praktiker die Möglichkeiten der modernen Differentialtherapie in der Rhythmologie aufzeigen.

Die einführenden Kapitel geben einen Überblick über Krankheitsbilder, Diagnostik und Therapie der tachykarden Herzrhythmusstörungen. Der Hauptteil mit typischen EKG-Fallbeispielen führt den Leser dann schrittweise von einer ersten Verdachtsdiagnose bis zu den konkreten Therapiemöglichkeiten und damit zu praktischen Schlussfolgerungen für seine tägliche Arbeit.

Das Buch richtet sich in erster Linie an Internisten, aber auch an Kardiologen in Ausbildung und an Allgemeinmediziner mit internistischer Orientierung.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.

Mehr zum Thema
Google Plus
Powered by Inooga