Haut und Haar

Friseurfachkunde
 Hardcover, DIN A4
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I

Neuware Schnelle Lieferung Kartonverpackung Abzugsfähige Rechnung Bei Mehrfachbestellung werden die Versandkosten anteilmäßig erstattet

ISBN-13:
9783808565827
Veröffentl:
2003
Einband:
Hardcover, DIN A4
Seiten:
356
Autor:
Helmut Kortekamp Margot Hülsken
Gewicht:
1261 g
SKU:
INF1000001965
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

In diesem Buch wird von der Friseurin, der Kosmetikerin und meistens auch von der Kundin gesprochen. Die weib­liche Form wurde bewusst gewählt, weil der größte Teil der Auszubildenden eben weiblich ist. Wir bitten die männlichen Auszubildenden hierfür um Verständnis.

Genau wie in der betrieblichen Ausbildung immer schrittweise hinzu gelernt wird, vermittelt dieses neue Fachkundebuch die hierzu erforderlichen Inhalte eben­falls Schritt für Schritt.

Die Friseurin beschäftigt sich in ihrem Beruf mit der Pflege und Gestaltung von Haar, Haut und Fingernägeln. Diese Tätigkeitsbereiche werden in den Lehrplänen als Lernfelder bezeichnet. Aus diesem Grunde ist auch in die­sem Buch die Technologie nach Lernfeldern geordnet. Jedes einzelne Lernfeld ist eine in sich geschlossene Ein­heit.

Die Themenbereiche Haar, Haut und Fingernägel wer­den deshalb nicht gesondert angesprochen. Sie sind auf­geteilt und den Lernfeldern so zugeordnet, dass sie zum Verständnis des eigentlichen Tätigkeitsbereichs beitragen.

Ein wesentlicher Bestandteil eines jeden Lernfeldes ist der eigentliche Arbeitsvorgang, wie er durch die prak­tische Ausbildung vorgegeben ist. Dieser Bereich ist sehr ausführlich gestaltet und mit vielen Fotos versehen wor­den. Dadurch wird das praktische wie auch das theoreti­sche Lernen wesentlich erleichtert.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.

Mehr zum Thema
Google Plus
Powered by Inooga