Das Mädchen vom Goldenen Horn

 Paperback
ISBN-13:
9783929345438
Veröffentl:
2009
Einband:
Paperback
Erscheinungsdatum:
09.01.2009
Seiten:
272
Autor:
Kurban Said
Gewicht:
388 g
Format:
216x140x19 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Asiadeh ist "das Mädchen vom Goldenen Horn", das mit ihrem Vater Achmed-Pascha nach dem Zusammenbruch des Osmanischen Reiches Berlin gestrandet ist. Sie studiert Turksprachen und der Traum von gestern ist übermächtig. Einst war sie dem Prinzen Abdul-Kerim versprochen, heiratet aber den Wiener Arzt Dr. Hassa, einen Mann des Westens. Wird er das ¿wilde Mädchen¿, die es aus der Geborgenheit des Harems in die frostige Welt westlicher Großstädte verschlug, halten, wird er ihr eine Heimat geben können? Oder wird Prinz Abdul-Kerim aus dem Haus der Osmanen, der als Filmautor John Rolland durch die Welt globetrottet, das ¿Zelt der Heimat¿ um Asiadeh errichten?Ein außergewöhnlicher, aktueller Roman, der das Zusammenprallen der Kulturen schildert - aus der Perspektive des Ostens.
Mit dem Vorwort "Herausgesprungen aus Tausendundeiner Nacht" von Behrang Samsami
Dieser Titel wird von BoD gedruckt und läuft nicht über die Auslieferung. Zu beziehen über Libri, Umbreit und KNV.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.

Mehr zum Thema
Google Plus
Powered by Inooga