Michael der Finne

Des Michael Pelzfuß Jugend und merkwürdige Abenteuer, die er bis zum Jahre 1527 in vielen Ländern erlebt hat, Originaltitel:Mikael Karvajalka
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783863460679
Veröffentl:
2013
Erscheinungsdatum:
01.04.2013
Seiten:
861
Autor:
Mika Waltari
Gewicht:
1000 g
Format:
216x144x53 mm
Serie:
1, Mika Waltaris historische Romane
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Michael, zu Anfang des 16. Jahrhunderts geboren, wächst als Waisenkind bei seinen Großeltern in Turku auf, der damals größten Stadt Finnlands, das in jener Zeit zum Königreich Schweden gehört. Der schwedische Thron ist verwaist, und das Land befindet sich im Krieg mit Dänemark, dessen König Christian nach der schwedischen Krone strebt. Als Turku von dänischen Truppen angegriffen wird, sterben Michaels Großeltern. Er wird von einer Frau aufgenommen, die sich wie eine Mutter um ihn kümmert und ihm ermöglicht, die Lateinschule am Dom von Turku zu besuchen. Michael fällt das Lernen leicht, und der letzte katholische Bischof von Turku vor der Reformation schickt ihn zum Studium an die Universität von Paris, wo er den Grad des "baccalaureus artium" erwirbt.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.

Google Plus
Powered by Inooga