Gary, A: Konzeptionelle Grundlagen eines marktorientierten s

Nicht lieferbar | Lieferzeit: Nicht lieferbar I

49,00 €*

Alle Preise inkl. MwSt.|Versandkostenfrei
Beschreibung:

Sowohl aus praktischer als auch aus theoretischer Perspektive ergibt sich im (marktorientierten) strategischen Krankenhauscontrolling eine Forschungslücke. Mit dieser Arbeit wird ein Beitrag zur Schließung dieser Lücke geleistet. Die generelle Zielsetzung besteht darin, den Stand und die Perspektiven eines marktorientierten strategischen Krankenhauscontrollings aufzuzeigen. Um dieses Ziel zu erreichen, erfolgt sowohl eine theoretische als auch eine empirische Untersuchung dieses Themengebietes aus funktionellem, instrumentellem sowie institutionellem Blickwinkel. Die Herausforderung besteht für Krankenhäuser darin, ein professionelles marktorientiertes strategisches Controlling zu implementieren, das seiner Unterstützungsfunktion bei der Schaffung/Sicherstellung zukünftiger Erfolgspotentiale gerecht werden kann. Dafür sind geeignete Instrumente auszuwählen und einzusetzen. Deshalb werden Aufgaben und Instrumente eines marktorientierten strategischen Krankenhauscontrollings näher dargestellt, das wichtige Informationen zu Chancen und Risiken aus den Umsystemen (v.a. dem Markt) generiert und analysiert, um das Krankenhaus (und seine Potentiale) langfristig marktorientiert auszurichten. Der Schwerpunkt liegt auf dem bisher im Krankenhaus eher unterrepräsentierten strategischen Bereich.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.

Google Plus
Powered by Inooga