Lola in Afrika

 Paperback
ISBN-13:
9783848239054
Veröffentl:
2013
Einband:
Paperback
Erscheinungsdatum:
29.07.2013
Seiten:
212
Autor:
Kirsten Dohmeier
Gewicht:
294 g
Format:
215x135x14 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Nach meiner bewegten Jugend, in einem spanischen Hundeasyl, lebe ich bei Chrissy in Deutschland. Mit unserem ruhigen Leben ist es vorbei, als sie beschließt, mit mir nach Afrika zu fliegen. Kaum auf dem bunten Kontinent angekommen, treffe ich auf eine schimpfende Affenhorde, beißende Schlangen und riesige Haie, doch das ist nur der Anfang meiner Odyssee. Tapfer blicke ich in die Zukunft, als es in unser neues Zuhause auf die Insel Lamu geht. Nach Monaten verlasse ich das Paradies, denn die waghalsige Chrissy zieht mich weiter nach Ruanda. Beherzt biete ich einem Berggorilla die Stirn, aber finde ich auch den Mut, ins finstere Herz Afrikas zu reisen, den Kongo?
Auf ihrer Reise lernt Lola viele Menschen, Bräuche und Tiere kennen. Sie hinterfragt das Leben und wenn die Ereignisse sie und Chrissy an ihre Grenzen bringen, versucht Lola es mit Humor. Manchmal betet Lola zu Gott, den sie meint persönlich zu kennen. Da täuscht sie sich aber gewaltig.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.

Google Plus
Powered by Inooga