Späte Rosen

oder Versuch einer Annäherung
 HC runder Rücken mit Schutzumschlag

25,90 €*

Alle Preise inkl. MwSt.|Versandkostenfrei
ISBN-13:
9783844858495
Veröffentl:
2011
Einband:
HC runder Rücken mit Schutzumschlag
Erscheinungsdatum:
20.09.2011
Seiten:
224
Autor:
Dietmar Rüther
Gewicht:
336 g
Format:
196x125x20 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Sie sind in ihren Vierzigern, die vier Geschwister Leon, Thea, Urs und Johan. Leon ist Galerist, Thea Psychologin, Urs Architekt und Johan Ingenieur. Und so unterschiedlich sie sind, ein Ereignis hat sie alle nachhaltig geprägt: Als sie Kinder waren, starb ihr Vater bei einem Unfall. Womöglich war für sie gerade deshalb der Tod lange tabu.

Bei der Beerdigung eines Onkels aber wird es Leon schlagartig klar, dass sie eines nicht so fernen Tages auch ihre Mutter Alma werden zu Grabe tragen müssen. Verdrängung funktioniert nicht mehr. Er erkennt, wie schlecht er auf das Unausweichliche vorbereitet ist. Es drängt ihn, sich mit Alma und seinen Geschwistern darüber auszutauschen. Zwar erntet er nicht nur Zustimmung. Doch unvorhergesehene Dinge kommen ins Rollen. Und in deren Verlauf erkennen die vier, dass auch ihre Mutter noch Überraschungen für sie parat hält.

Einfühlsam und nachdenklich beschreibt Dietmar Rüther, wie nötig es ist, sich mit Tod und Sterben zu befassen. Niemand hat einen Anspruch darauf, alt zu werden. Das muss gerade Leon schmerzlich erfahren, als er einen traurigen Anruf erhält. Deshalb ist Rüthers Roman eine Mahnung, wie zerbrechlich und kostbar das Leben ist. Er zeigt aber auch, wie viel Freude, Leidenschaft und Genuss es bereithalten kann, ganz gleich, wie alt jemand ist.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.

Google Plus
Powered by Inooga