Der Seelenfänger von Capri

von Menschen und Tieren
 HC runder Rücken mit Schutzumschlag
ISBN-13:
9783831204045
Veröffentl:
2014
Einband:
HC runder Rücken mit Schutzumschlag
Erscheinungsdatum:
28.08.2020
Seiten:
272
Autor:
Klaus Witt
Gewicht:
515 g
Format:
223x151x20 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Tiere sind für ihn Brüder und Schwestern. Die Liebe zu ihnen, zu den Pflanzen und zu allem, was lebt, schließt immer Menschenliebe mit ein. Schon als Jugendlicher findet er in den Büchern von Axel Munthe seine Gedanken und Gefühle wieder. So entsteht die Sehnsucht nach Capri. Seine Approbation zum Tierarzt und das Todesurteil Krebs für seine Mutter treffen ihn fast zur gleichen Stunde und so ist es augenblicklich sein innigster Wunsch, der Mutter noch seine Lieblingsinsel zu zeigen.Kaum auf Capri angekommen, lernen sie den charismatischen "Dottore", den Tierarzt der Insel kennen. Ein Seelenfänger. Das blaue Meer, die mediterrane Lebensart, fröhliche Feste, Freundschaft, Liebe, Eros - aber auch Krankheit, Abschied und Tod.Ein zutiefst anrührendes Buch über Menschen und Tiere.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.

Google Plus
Powered by Inooga